top of page

What are our roots?

... Roots möchte dir und der Umwelt etwas Gutes tun. Wir glauben an die Kraft von echten Lebens-Mitteln, die nicht nur unseren Körper optimal versorgen, sondern auch unsere innere Balance stärken. Und das ohne unser Klima unnötig zu belasten. 

 

Enjoy vegan!

Bewusst nachhaltig bedeutet für uns konsequent vegan oder vegetarisch.  Vollwertige Snacks, Suppen, Bowls und Co. Immer frisch und direkt bei uns hausgemacht für dich. Minimal verarbeitet oder roh, um wertvolle Nährstoffe maximal zu erhalten. Und danach oder zwischendurch ein richtig guter Barista Fairtrade-Kaffee und eine süße Versuchung. Was will Mensch mehr?!

 

Homerun!

Wir unterstützen regionale Produzenten und kaufen bevorzugt saisonale Lebensmittel ein. So helfen wir nicht nur der Umwelt, sondern auch unseren Nachbarn. Menschen, welche unsere Philosophie mit uns teilen. 

Wir setzten auf Bio und Fairtrade, wo immer es geht.

 

Plastic? No Go!

Nachhaltigkeit ist bei uns kein leeres Versprechen. Wir möchten nicht Teil des Problems auf unserem Planeten sein. Deshalb reduzieren und optimieren wir Verpackungen, wo immer es uns möglich ist. Unsere Produktmaterialien sind biologisch abbaubar und kompostierbar.

Instagram
bottom of page